Internetteam der Ortsgemeinde  

Der Ortsbürgermeister hatte alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einer Informationsveranstaltung zur Gründung einer “Internetarbeitsgruppe” für Dienstag, 13. Februar 2001, ins Dorfgemeinschaftshaus eingeladen.
Leider war außer den Vereinsvertretern kein Bettendorfer dieser Einladung gefolgt.

Ratsmitglied Arnd Witzky stellte den anwesenden Vertretern von Fußballclub, Heimat-und Kulturkreis, Männergesangverein und Feuerwehr die Idee für den Internetauftritt der Gemeinde sowie Nutzungsmöglichkeiten vor.

Die Anwesenden bewerteten die Möglichkeit einer gemeinsamen Präsentation positiv und erklärten sich bereit, Datenmaterial für die Einstellung in die Homepage der Gemeinde zur Verfügung zu stellen.

Inwieweit weitere Nutzungen in der Gemeinde (“Internetcafe /-bibliothek”) angeboten werden sollen, erschien aufgrund des geringen Interesses aus der Bevölkerung zur Zeit fraglich; offensichtlich bestehen bereits ausreichend private Internetzugangsmöglichkeiten.

Im Rahmen des Dorfplatzfestes zwischen Gemeinde- und Feuerwehrgerätehaus im
Mai 2002 wurde die Homepage auch im Gemeindehaus der Dorfbevölkerung präsentiert. Interessierte hatten die Möglichkeit, virtuell durch Bettendorf und das WWW zu surfen.   

Präsentation der Homepage im Mai 2002 im Gemeindehaus sowie Bericht in der Rhein-Lahn-Zeitung
 

siehe auch Bildrückblick auf der  HP der FFW Bettendorf

Der bestehende Datenbestand wird ehrenamtlich gepflegt. Die Homepage wird dabei von folgenden Personen betreut:

Aufgabenfeld

Ansprechpartner

Telefon

E-Mail-Kontakt

Web-Redaktion

Arnd Witzky

06772/2386

OG-Bettendorf

Web-Hardware

Uwe Hegner

06772/94277

OG-Bettendorf

Web-Foto

Horst Breustedt

06772/94566

OG-Bettendorf

Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind nach wie vor herzlich eingeladen, bei der weiteren Gestaltung des Internetauftrittes ihrer  Heimatgemeinde mitzuwirken.

[Home] [Unser Dorf] [Gemeinde] [Vereine] [Kirche] [Gewerbe] [Einwohner] [Links] [Internetteam] [Freizeit] [Gast] [Feuerwehr] [Aktuell]

Hier erreichen Sie die Ortsgemeinde Bettendorf mit E-Mail
© Copyright 2004 AWitzky.  Alle Rechte vorbehalten